Auftrag

  • Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen des Gesundheitswesens, das sich verpflichtet, kurative, präventive und gesundheitsförderliche Aspekte gleichwertig zu berücksichtigen.
  • Wir sind medizinische Grundversorger der Region Baden.
  • Wir bieten schweizweit Dienstleistungen für Unternehmen für alle Fragen rund um das Thema Gesundheit.
  • Wir sind ein Unternehmen, das Arbeitsplätze schaffen will.


Umsetzung

Für die Bevölkerung der Region Baden wollen wir eine qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung anbieten, die sich nach den Prinzipien der evidenzbasierten Medizin orientiert. Um dieses Ziel zu erreichen, beschäftigen wir ausschliesslich gut ausgebildete Mitarbeitende. Unsere technische Einrichtung entspricht den heutigen Standards. Für unsere Dienstleistungen, unsere technischen Einrichtungen und unser Know-how verpflichten wir uns der Qualität und führen regelmässig Qualitätsprüfungen durch. Unser Unternehmen arbeitet gewinnorientiert. Ein grosser Teil des Gewinns wird reinvestiert, um unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen.

Als Marktleader der betrieblichen Gesundheitsförderung helfen wir unseren Partnern, gesundheitsförderliche Arbeitsplätze zu gestalten. Wir verpflichten uns, arbeitsmedizinische und arbeitspsychologische Erkenntnisse in unseren Partnerunternehmen umzusetzen. Wir berücksichtigen dabei Interessen von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden gleichwertig. Zur Wissensverbreitung vernetzen wir unsere Partner.

Wir schaffen Arbeitsplätze, an denen sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen, wir begegnen ihnen mit Respekt. Wir bieten ihnen Raum, um sinnvolle Arbeit mit hohem Handlungsspielraum und ganzheitlichen Aufgaben erledigen zu können. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeitenden das Recht auf Privatleben haben und Zeit zur Erholung benötigen. Unsere Mitarbeitenden sollen als Expertinnen und Experten Einfluss auf Arbeitsprozesse und Arbeitsabläufe haben. Unsere Führungskräfte haben genügend Zeit und Raum für die Führung. Ihr Handeln wird durch menschenfreundliches, gesundheitsförderliches und unterstützendes Gedankengut geleitet. Unsere Mitarbeitenden haben das Recht auf Aus- und Weiterbildung, die Erhaltung ihrer Arbeitsmarktfähigkeit liegt uns am Herzen.

nach oben